Der Zuchthof

Es war im Jahr 1986, als sich Brigitte Zilling zum Kauf des landwirtschaftlichen Anwesens in Glandorf entschloss, das jetzt den Namen Zuchthof Zilling trägt.

Als gebürtige Münsteranerin war es für die in Berlin lebende Brigitte Zilling nahe liegend, in die Region zurück zu kehren, in der sie aufgewachsen ist. Und eigentlich ging das alles recht unkompliziert. Der Tipp, dass in Glandorf eine passende Anlage sein könnte, kam von einem Hengsthalter zu dem Frau Zilling ihre Stute gebracht hatte.

Ursprünglich als Wochenend- und Feriendomizil für die Familie und zwei Pferde vorgesehen, ist im Laufe nur eines Jahrzehnts ein Zuchthof entstanden, der Deckstation, Zucht, Aufzucht sowie Ausbildung und Springsport bis zur schweren Klasse umfasst.

Sorgfältig renovierte Stallungen, Hengststall, Reithalle, Außenplatz und Weideland gehören zu dem Anwesen.

Der Zuchthof Zilling führt inzwischen das Lebenswerk von Robert Diestel, dem Züchter von For Pleasure, mit der Robert-Diestel-Stiftung fort.





© Brigitte Zilling, Fotorechte: © Presse & Foto-Service Frieler, reitsportfoto.de